Katzentür – die perfekte Lösung für Mensch und Katze

„Hilfe, die Katze will ständig raus und rein!“

Wer eine Katze hat, der kennt das. Kaum sitzt man auf dem Sofa, steht die Katze wieder vor der Türe und möchte raus. Um dann 10 Minuten später wieder vor der Türe zu maunzen, dass man sie doch bitte wieder hinein lassen soll.
Das kann für den Menschen mitunter sehr nervig sein, auch wenn man natürlich seine Katze über alles liebt. Aber irgendwann fühlt man sich dann doch wie ein Pförtner und der Spruch „Hunde haben Herrchen und Katzen haben Personal“ bewahrheitet sich.
Das muss aber nicht sein sein, denn mit einer Katzentür kann sich vieles ändern.
Die Katze kann selbst entscheiden, wann sie raus und auch wieder rein möchte und der Mensch muss sie nicht ständig als Türöffner bedienen. Das ist wohl der größte Vorteil.
Doch auch in der Nacht, wenn die Katze draußen ist, muss man sich als Katzenbesitzer/in keine Gedanken machen, ob die Katze nun doch wieder rein möchte. Sie kann ja schließlich durch die Katzentüre gehen, und so erledigen sich auch nächtliche Gedanken.

Schluss mit dem stinkenden Katzenklo

Ein weiterer Vorteil der Katzentür ist es, dass die Katze nicht an ein Katzenklo gewöhnt werden muss. Denn sie kann jederzeit raus gehen, wenn sie ihr Geschäft verrichten muss.
So wird ihr der Toilettengang einfacher gemacht. Und Herrchen oder Frauchen müssen sich nicht mit dem Katzenklo herumschlagen, welches ja auch nicht immer so gut duftet.

Urlaubszeit – wohin mit der Katze?

Wenn man in Urlaub fährt, kann man die Katze in der Regel nicht mitnehmen. Meistens passt dann ein Verwandter auf sie auf, füttert sie und lässt sie hin und wieder aus der Wohnung. Für die übrige Zeit ist die Katze aber immer noch alleine und eingesperrt. Denn sie wäre dann darauf angewiesen, dass sie rausgelassen wird. Mit einer Katzentür ist auch das nicht nötig. Der Verwandte oder auch Bekannte müsste sie lediglich regelmäßig füttern und nach ihr schauen. Die restliche Zeit kann die Katze selbst entscheiden ob sie lieber drinnen sein möchte oder nach draußen geht. Problem gelöst!

Perfekte Lösung für alle

Eine Katzentür ist nicht teuer, kann einfach eingebaut werden und ermöglicht den Menschen, sowie den Katzen selbst größtmögliche Freiheit.
Und die Samtpfoten lieben es, draußen die Gegend zu erkunden und selbstständig zu entscheiden wann sie ihr Zuhause verlassen und wann sie wieder heim zur ihrer Familie wollen. So werden viele Probleme auf einmal gelöst und das nur dank einer Katzentür.

Die beliebtesten Katzentüreny

Auf der folgenden Seite haben wir eine Übersicht der derzeit beliebtesten Katzenklappen zusammengestellt. Das hilft bei der Auswahl der richtigen Katzentüre.

Link: Die beliebtesten Katzenklappen

Katzenklappen – Informationen, Tests und Angebote

In unserer Bestenliste findet Ihr die aktuell beliebtesten Katzenklappen inklusive Foto, einer kurzen Beschreibung und aktuellem Preis.

Direkt zur Bestenliste...